Musik für das Desert Flower Center

Musik für das Desert Flower Center

Singen für den guten Zweck...

... - das war und ist das Motto des Groove Choir Wilmersdorf (http://www.groovechoir.org/). Der Nachbarschaftschor hatte am 23. Februar zu einem Konzert zugunsten des Desert Flower Centers Waldfriede in die Kapelle des Krankenhauses Waldfriede eingeladen. Auf dem Programm standen Pop, Soul und Jazz mit Liedern von Michael Jackson, Amy Winehouse, Adele und vielen mehr. 

Der Chor wurde 2013 von der Familie Wildenhayn gegründet und steht seit 2016 unter der musikalischen Leitung von Miriam Reich. Am Klavier und Cajón begleitet Leon Glauning. Der Chor singt ohne Noten und lädt jeden, der Freude am Singen hat, zum Mitmachen ein. Musik bewegt - und so sollen die Lieder nicht nur das Publikum zum Grooven bringen, sondern auch guten Zwecken zugute kommen.

Umso mehr freut sich der Chor über die Gelegenheit, für das Desert Flower Center und dessen großartige Arbeit singen zu dürfen und bedankt sich für die Unterstützung des Krankenhauses und der Gemeinde.

Insgesamt brachte der Abend Spenden von insgesamt 2110,00 Euro ein.

Auch der Vorstand des Krankenhauses Bernd Quoß war darüber sehr erfreut und bedankte sich bei Frau Wildenhayn für die hohe Spende und betonte noch einmal: Nach wie vor spürt man bei Ihnen, der Chorleiterin und den Sängern den sehr hohen Idealismus, die Freude und Leidenschaft am Gesang und nebenbei auch noch karitativ Gutes zu tun. Mein Kompliment an Sie und ihre Familie, dass so Vieles auf ehrenamtlicher Basis „auf die Beine gestellt werden kann“.

Vielen Dank dem gesamten Groove Choir für einen schönen Abend mit toller Musik.

https://www.dfc-waldfriede.de/blog/musik-fuer-das-desert-flower-center
×
Unser Gesundheitsnetzwerk in Steglitz-Zehlendorf